Liebe nicht ausgeschlossen

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Liebe auf den ersten Schlag ist der Auftakt der Baseball Love Reihe und ist in meinen Augen gut gelungen. Die Autorin Saskia Louis hat eine schöne Liebesgeschichte geschrieben die weder zu zuckrig noch zu schmalzig daher kommt.

Emma Sander ist eine moderne junge Frau die mitten im Leben steht. Luke Carter ein bekannter Baseball Star der nichts anbrennen lässt. Aus einer zufälligen zweiten Begegnung der beiden entspringt bei Luke der Plan, Emma als seine Freundin auszugeben, damit sein Image in der Öffentlichkeit aufgewertet wird. Also macht er ihr ein Angebot das sie nicht ablehnen kann. Was beiden bei dem Plan nicht klar ist, wenn man so oft zusammen ist kann auch der funke überspringen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und gut lesbar, die Geschichte fliegt nur so dahin und wird auf keiner Seite langatmig oder schmalzig. Das Verhältnis von Luke und Emma wird mit der richtigen Prise von Humor gewürzt und beide wirken natürlich und stimmig. Zwar weiß man als Leserin dieses Genre wie es enden wird, aber wie, das ist ja immer wieder das Interessante und Saskia Louis hat ein gutes Händchen bei dieser Geschichte bewiesen.