Liebe oder Pflicht

Selection Story - Liebe oder Pflicht
von Kiera Cass

Erster Satz:

Ich marschierte auf und ab, um meine Aufregung zu bekämpfen.

Klappentext:

Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.

Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendlieben Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor alle aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?

Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht...

Zum Buch:

Wir erfahren hier die Geschehnisse aus einem anderen Blickwinkel. Dadurch haben wir andere Einsichten, Hintergrundinformationen und vieles mehr.

Zusätzlich gibt es auch noch ein Interview mit der Autorin, die Stammbäume der drei Protagonisten und die jeweiligen Familiengeschichten.

Fazit:

Als ich die ersten zwei Bände der Reihe gelesen hatte, hab ich mir ja gewünscht mehr darüber zu erfahren was in Maxons oder Aspens Kopf vorgeht. Da ist dieses Buch, für jeden, den es genauso geht, genau das Richtige.

Es ist etwas Zeit vergangen zwischen den Büchern, daher war es total klasse das kleine Absätze aus dem Buch wiederholt wurden, dass man genau weiß, wo man sich in der Geschichte befindet. Deswegen sollte man auf jeden Fall vorher beide Bände gelesen haben, damit man nicht gespoilert wird, da in dem Teil in dem es um Aspen geht, auch einiges über Band 2 verraten wird.

Ein Muss für jeden Fan dieser Reihe!

Wir bekommen zu vielen Ereignissen verschiedene Perspektiven und erfahren, was hinter den Kulissen so abgeht.