Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet.

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Endlich wieder Josephine Angelini!!! ♥♥♥ Everflame - die Hexentrilogie ;)

Von Josephine Angelini habe ich bereits die Göttlich- Trilogie gelesen und war begeistert. Nun hatte ich ein wenig Angst, dass die neue Trilogie nur ein Abklatsch ebenjener Reihe sein würde... Gott sei dank überhaupt nicht. Die Hauptcharaktere sind ganz anders aber auch wieder sehr liebevoll ausgearbeitet. Die schwächelnde Lily. die aber willensstark ist, der schwer einzuschätzende Rowan, der Frauenheld Tristan, die liebevolle Schwester Juliet... Und, und, und. Die Handlung gefällt mir auch super gut - die Idee von "Versionen" der Welt ist genial und macht so vieles möglich! Schön ist auch die unkonventionelle Darstellung der Hexen - von ihren Kräften und ihren Idealen...

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und fesselnd und die Charaktere ebenso vielschichtig wie überraschend. Gerade bezüglich Tristan hätte ich auch den ersten Seiten niiiemals eine solche Wendung erwartet und auch Lily hat mich immer wieder überraschen können.

Überhaupt, diese Hexenkräfte und Feuermagie sind unglaublich faszinierend, da ich so etwas noch nie gelesen habe (und das ist ja bei Fantasy nicht selbstverständlich ^^).

Fazit:

Den Roman habe ich wirklich durchgehechelt - spannend geschrieben, voller Emotionen und Humor und das gleich von der erste Seite an. Ich habe nur wenige Seiten gebraucht, um in Lilys Welt einzutauchen und die Situation zu verstehen.

Kommentare

Ronja empfahl am 28. Juni 2016 um 17:30