Liebe und Action

Love & Lies - Alles ist erlaubt - Molly McAdams

Love & Lies - Alles ist erlaubt
von Molly McAdams

Das Cover ist in rot gehalten und zu sehen sind Rachel und Logan. Es ist kein herausragendes Cover aber ein typisches für dieses Genre. Es passt gut zum Inhalt des Buches und es gefällt mir besser als das Original.

Warum wollte ich das Buch lesen?
Ich habe das Buch in meinen Empfehlungen auf Amazon gesehen und es mir näher angesehen. Und bei dem Wort Tattoos war ich überzeugt. Ich musste dieses Buch einfach lesen. Ich stehe auf Tattoos und lese somit auch gerne darüber. Als ich das Buch dann in den Händen hatte war ich total happy und habe es im neuen Jahr sogleich verschlungen.

Geschrieben ist die Geschichte aus Sicht von Rachel und Kash. Beide Charaktere sind so verschieden und ziehen sich jedoch wie zwei Magnete an.

Rachel wohnt mit ihrer besten Freundin Candice im Wohnheim der örtlichen Uni. Beide sind unzertrennlich und Rachel möchte überall dort sein wo Candice auch ist. Sie ist eine tolle Freundin und hat starke Nerven, denn Candice ist wirklich mega anstrengend. Daher bewundere ich Rachel für ihre Engelsgeduld. Sie ist sehr sympathisch und tut alles um die Menschen die sie liebt glücklich zu machen. Das geht dann leider auch nicht immer gut.

Logan "Kash" ist der Bad Boy mit den Tattoos und ein Undercover-Cop. Ja ich mochte ihn am Anfang sehr. Er ist stark, nimmt kein Blatt vor den Mund und hat immer einen flotten Spruch auf Lager. Ich mochte seine Spielchen mit Rachel und die knisternde Luft zwischen den Beiden. Aber dann kam der große Knall. Wieso werden Bad Boys zu Schoßhündchen wenn sie verliebt sind? Man erkennt ihn nicht mehr wieder und ich war etwas enttäuscht über seine Entwicklung. Ich mochte sein freches Mundwerk sehr gern.

Die Geschichte um Rachel und Kash lässt sich toll lesen und man hat das Buch sehr schnell durch. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten lesen sich weg wie nichts. Ich hatte das Gefühl das immer etwas passiert und so kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Es gab keine Stolpersteine und ich habe das Buch fast an einem Stück gelesen. Ich denke das spricht für sich.

Die Geschichte hat Dramatik und ich hätte zu Beginn nicht gedacht das sie doch leichte "Krimi"-Elemente aufweist. Es war spannend zu verfolgen und ich habe mitgefiebert als es dem Ende zuging. Und dann kam noch mal ein großer Knall. Das Buch war zu Ende und ich blieb mit offenem Mund zurück. Was ist das bitte für ein Cliffhanger? Man möchte sich am liebsten Band zwei schnappen und sofort weiterlesen. Ich bin noch immer etwas frustriert über das Ende und kann es nun kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, bis auf die Sache mit der Entwicklung von Kash. Das hat mir dann doch einen kleinen Dämpfer verpasst, Aber vielleicht kommt der Bad Boy ja in Teil zwei wieder und kann mich von sich überzeugen. Allerdings habe ich da keine große Hoffnung. Der Rest war absolut stimmig und ich kann das Buch jedem empfehlen der auf Bücher in diesem Genre steht und auch gern etwas Action möchte. Denn passieren tut hier eine ganze Menge, was mich sehr positiv überrascht hat.
"Love & Lies. Alles ist erlaubt" ist ein toller Auftakt und hat mir sehr gut gefallen. Einige Schwächen gab es allerdings beim Charakter Kash und ich hoffe so sehr das ich ihn in Band zwei wieder so sehr mag wie am Anfang. Spannende Handlung voller Action und natürlich Liebe, die mitten ins Herz trifft.