Liebe und Intrigen im mittelalterlichen England und den schottischen Highlands

Das wilde Herz der Lady Gwen - Kerstin Garde

Das wilde Herz der Lady Gwen
von Kerstin Garde

Ein historischer Liebesroman voller Leidenschaft und Köpfchen. Margarets Taschentuch war von Tränen durchtränkt. Die Schwestern saßen an einem Tisch in der kleinen Kemenate und wussten nicht, was sie tun sollten. Die Lage schien aussichtslos. Sie schnürte Gwen die Kehle zu. "Er ist schrecklich, findet ihr nicht?", fragte Margaret und schluchzte. Gwen hielt ihr einen Kelch mit Wasser hin. "Er ist vor allem alt." "Das kommt noch erschwerend hinzu. Ich kann nicht verstehen, dass Vater das von mir verlangt." Gwen seufzte und warf einen hilflosen Blick zu Eliose, die nur mit den Schultern zuckte. Sie waren alle drei im heiratsfähigen Alter, aber die blonde Margaret war die Älteste. Ihr Vater, Lord Gavin, fürchtete um die Sicherheit in der Region, was ein Nachwirken der folgenschweren Kriege einiger Barone gegen den eigenen König war. Lady Gwendolyn of Hemsworthshire ist verzweifelt. Ihr Vater verlangt von ihrer älteren Schwester Margaret, den für seine Grausamkeit bekannten Earl of Fellon zu heiraten, um den Frieden in den englischen Grafschaften zu sichern. Nach dem Krieg der Barone gegen den König ist zwar wieder etwas Ruhe eingekehrt, doch längst ist nicht sicher, wie lange diese wirklich anhalten wird. Gwen möchte ihre geliebte Schwester vor dem Scheusal Fellon bewahren. Sie ersinnt einen Plan, um die Hochzeitsbestrebungen der Grafen zu vereiteln. Doch der Plan misslingt, und schließlich soll Gwen selbst zur Braut des Earls werden – dabei gehört ihr Herz längst einem anderen …Überzeugende Charaktere. Eine heilende Heldin, welch eine gelungene Abwechslung. Für alle, die historische Liebesgeschichten mit cleveren Frauen lieben, ist dieser Roman genau das Richtige, eine romantische Zeitreise ins mittelalterliche England und die schottischen Highlands, Herzklopfen garantiert. Ein netter Historien-Schmöker für langweilige Nachmittage, und für alle, die historische Liebesromane mögen! Diesen Roman kann man nicht aus der Hand legen. Fesselnd von der ersten Zeile an. Nicht zu aufregend, aber doch gut zu lesen. Macht einfach Spaß. Wunderbar einfach und leicht zu lesen. Eine unvergessliche Liebesgeschichte.