Liebe und Spaß

Küss niemals einen Baseballer (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance) - Saskia Louis

Küss niemals einen Baseballer (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Nach Luke und Emma, dem Traumpaar aus dem ersten Teil, kommen jetzt Kaylie und Dexter.
Dexter durfte der Leser schon kennenlernen und ich muss sagen, er war mir von Anfang an sehr symphatisch. Leider hat er seine Traumfrau noch nicht gefunden. Doch lernt er Kaylie kennen, die neue Physiotherapeutin seiner Baseballmannschaft, die zufälligerweise auch noch die Tochter vom Coach ist. Sofort spüren beide die Anziehung, die zwischen ihnen herrscht, doch Kaylies strikte Weigerung, sich auf einen Baseballspieler einzulassen, macht es für Dexter nicht leicht.

Dieses Buch lebt, wie schon der erste Teil, von den humorvollen Gesprächen der Figuren. Mehr als einmal musste ich herzhaft lachen. Man trifft auf alte Bekannte des ersten Teils und lernt neue Figuren kennen. Eine gelungene Fortsetzung aus meiner Sicht.
EIn bißchen schwer fiel es mir, die Hauptfigur Kaylie in mein Herz zu schliessen. Sie kam mir teilweise so verstockt vor wie ein kleines Kind. Dexter dagegen habe ich bereits im ersten Buch geliebt. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich den beiden ein Happy End wünschen sollte (das ja nie in Frage stand). Erst im Laufe der Geschichte konnte man Kaylie besser verstehen und so habe ich mich am Ende gefreut, dass die beiden zusammenfinden.
Damit verrate ich sicher nicht zu viel, denn "Küss niemals einen Baseballer" ist ein typischer, romantischer Liebesroman, wie er sein sollte.
Ich habe mich gut beim Lesen unterhalten gefühlt und hatte, wie erwähnt jede Menge Spaß. Den Stern Abzug gebe ich für die Schwierigkeiten, die mir die Figur der Kaylie bereitet hat. Trotzdem: wer diese Art Bücher mag: leichte, humorvolle Liebesgeschichten, liegt mit diesem Buch total richtig!