Liebe zwischen Mensch und Alien

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit - Jennifer Wolf

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit
von Jennifer Wolf

Inhalt: Die 17-jährige Melody ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie lebt mit ihrer Mutter und ihrem geliebten Bruder auf einer Militärbasis von Washington DC und hat auch in der Schule keine Probleme. Dann stürzt ein UFO ab und ihr Bruder wird durch ein zerberstendes Fenster schwer verletzt. Melody gibt den Aliens die Schuld daran und ist nicht gerade begeistert, als ihre Mutter einen von ihnen bei sich zu Hause aufnehmen will. Sie will Neven hassen, aber seine bunten Augen lösen seltsame Gefühle in ihr aus.

Meinung: „Starfall. So nah wie die Unendlichkeit“ ist ein abgeschlossener Einzelband der Autorin Jennifer Wolf, die mich bereits mit anderen Büchern, wie der Geschichten der Jahreszeiten-Reihe überzeugen konnte. Auch Starfall ist gut geschrieben und sticht durch seine Charaktere hervor. Besonders Neven und Melody stehen hier natürlich im Vordergrund, aber die Nebencharaktere wie Melodys Freunde Adrienne und Dean habe ich, wegen ihrer mitfühlenden Art, ebenfalls in mein Herz geschlossen.
Melody ist eine tolle Person, die den Leuten immer helfen möchte. Vor allem für die, die sie liebt, würde sie alles tun. Und so ist es nicht verwunderlich, dass es sie sehr mitnimmt, als ihr Bruder ins Koma fällt. Man merkt allerdings schnell, dass sie nicht lange hassen kann, denn trotz anfänglicher Abneigung gegen Neven entwickelt sie schnell Mitgefühl für ihn.
Neven, der Außerirdische, ist den Menschen eigentlich gar nicht so unähnlich. Bis darauf, dass er außer Angst und Schmerz kaum etwas wahr zu nehmen scheint und so erstmal alles für ihn neu ist. Er ist traumatisiert und in sich gekehrt, entwickelt zu Melody aber schnell eine Art Vertrauensverhältnis.
Die aufkeimenden Gefühle der beiden haben mir gut gefallen und waren die ganze Zeit nachvollziehbar.
Die Geschichte ist spannend, romantisch und gut erzählt. Außerdem kann man, was die Flüchtlinge angeht, einige Parallelen zu aktuellen Ereignissen, sehen.

Fazit: Tolle Geschichte von der Liebe zwischen Mensch und Alien. Mit guten Charakteren und großen Gefühlen. Sehr zu empfehlen.