Liebenswerter Chaot

Lügen haben Männerbeine (Humor, Liebe) - Thomas Kowa

Lügen haben Männerbeine (Humor, Liebe)
von Thomas Kowa

Lügen haben Männerbeine ist ein humorvoller Roman aus der Feder des Autors Thomas Kowa. Der Autor lässt in dieser Geschichte Uli Abus, Experte für Bürokratieabbau und gescheiterte Beziehungen auf Amelie treffen, eine Frau in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Da er ihr sein wahres Alter nicht eingestehen will, macht er sich 10 Jahre jünger und danach nimmt das Schicksal seinen Lauf und Uli verstrickt sich immer mehr in sein Scheingebilde das er aufgebaut hat.

Auf nette humorvolle Art erzählt der Autor das Liebesleid und Liebesglück seines Protagonisten und kommt dabei auf durchaus abstruse Ideen die sehr unterhaltsam umgesetzt werden. Der Schreibstil ist locker und witzig und die Dialoge haben mich mehrfach zum schmunzeln gebracht. Die kreativen Einfälle des Autors und wie er Uli durch die Geschichte manövriert sind lesenswert und haben mich gut unterhalten. Wer die humorigen Geschichten des Autors schon kennt und mag wird auch diese Geschichte lieb gewinnen. Uli tat mit zwischendurch schon fast leid bei dem was der Autor ihn durchleben lässt, bis es dann doch noch zu einem passenden Ende kommt. Ein Buch das ich zum Entspannen mit Schmunzelfaktor empfehlen kann.