Liebenswerter Krimi

von Matthew Costello Neil Richards

Ungebetene Gäste

aus der Cherringham-Krimi-Reihe Landluft kann tödlich sein

von Matthew Costello und Neil Richards

Enttäuschte und tränenfeuchte Kinderaugen auf dem Cherringhamer Weihachtsmarkt klagen an. Ihr geliebter Weihnachtsmann, der seit vielen Jahren den Weihnachtsmarkt mit der Beleuchtung des Weihnachtsbaums eröffnet und an alle Kinder Geschenke verteilt, ist mit seiner Verkleidung spurlos verschwunden. Alle beteiligen sich an der Suche nach dem freundlichen und liebenswerten Bill, er bleibt unauffindbar. Doch nicht alle im Dorf lieben ihn wirklich, es gibt auch welche, die ihm Übles nachsagen.

Sarah und Jack, die beide das Detectivspielen nicht missen wollen, waren bei der Eröffnungsfeier vor Ort und machten sich sogleich an die Spurensuche. Bald decken sie Ungereimtheiten auf und endlich führen winzige Fährten zu Bills kleinen und großen Geheimnissen von denen niemand etwas ahnte.

Ein schöner kurzweiliger Weihnachtskrimi zur Einstimmung auf den Advent bei Kerzenschein und Glühwein. Mit einem angenehmen, lockeren und amüsanten Schreibstil sind diese Krimis aus Cherringham immer ein Genuss. Ein logisch aufgebauter sanfter Krimi, der auch ohne Blutvergießen spannend zu lesen ist. Anfangs zügig eingelesen ist man leider schon zu schnell auf der letzten Seite angekommen. Sarah und Jack sind ein sehr sympathisches und kompetentes Ermittlerpaar. Mittlerweile liebe ich diese Krimis für zwischendurch, sie sind kurzweilig, humorvoll, liebevoll geschrieben. Für mich eine erfreuliche Abwechslung.