Liebes Wirr Warr

Wenn die Liebe hinfällt - Luisa Buresch

Wenn die Liebe hinfällt
von Luisa Buresch

" Wenn die Liebe hinfällt " ist der Debütroman von Luisa Buresch. Sie  lebt derzeit in Berlin und ist als freie Autorin für Zeitungen beschäftigt.
Geschrieben ist  das Buch aus der Sicht der Hauptfigur Alia die den Kampf ihres Lebens kämpfen muss. Sie wird verlassen von dem Mann, der ihr viele glückliche Jahre und eine bezaubernde Tochter geschenkt hat.
Von einer Sekunde auf die andere fällt sie in ein Loch aus Wut, Trauer,  Einsamkeit und Schmerz. " Es gibt da eine andere ..."
Wie soll ihr Leben weitergehen? Kann es weitergehen? Ihre Freundinnen geben sich alle Mühe mit Trost und Ablenkungsversuchen, sogar ihr neuer Nachbar Kolja wird zum Tröster, hilft wo und wie er nur kann. Doch es steht viel mehr als nur die Liebe auf dem Spiel. Ihr ganzes Leben scheint plötzlich aus den Fugen zu geraten, ihr Studium scheint nicht weiter denkbar zu sein. Vielmehr stehen ihre Verzweiflung und ihre Hilflosigkeit im Fokus. Doch Zeit heilt bekanntlich alle Wunden , und so geht auch das Leben von Alia und ihrer Tochter Katie weiter. Irgendwie. Sie lernt mit diesem Schicksalsschlag umzugehen, denn auch andere haben Probleme, die es zu überwinden gilt. Hauptsache Ablenkung.
Doch alle Trauerarbeit wird zu nichte gemacht, als Leander wieder vor ihrer Tür steht. Das Chaos scheint perfekt.
Aber wird Alia alles verzeihen und vergessen können?
Kann sich Leander wieder in Alias Leben drängen?
Gibt es eine Chance auf Happy End?

Mein Fazit zum Buch:
Ich persönlich hatte Schwierigkeiten mit der Erzählweise. Von Kapitel zu Kapitel wird zwischen Vergangenheit und Präsens hin und her gesprungen, was ich teilweise recht verwirrend empfand. Vielleicht ist das ein Grund warum ich mich nicht so recht auf die Story einlassen konnte?!? Die Seiten haben sich zwar problemlos und zügig lesen lassen, aber dennoch bin ich nicht überwältigt und hingerissen von dem Roman. Leider

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 26. Mai 2014 um 17:51

Schade das dich der Roman nicht so ganz überzeugen konnte :(