Rezension

Liebesbriefe

Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand - Glenn Dixon

Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand
von Glenn Dixon

Bewertet mit 4 Sternen

~~Glenn Dixon hat lange Zeit als Highschool Lehrer gearbeitet, doch als seine Liebe zu Claire zerbrach wollte er sein Leben ändern. Er gab seinen Beruf auf und reiste nach Italien. In Verona traf er vor dem berühmten Balkon der Julia eine Gruppe Frauen den "Club di Guiliette", Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Briefe an Julia zu beantworten. Als erster Mann tritt er dieser Gruppe bei und schreibt Liebesbriefe.
In einem warmherzigen und mitfühlendem Schreibstil erfahren wir vieles über die Liebe und deren Facetten, ebenso einiges über Shakespeare und dem Werk Romeo und Julia. Im Shakespeareschen Stil wurde das Buch in Akte geteilt. Eine wahre, wunderschön erzählte Geschichte. Nur der sperrige Titel stört ein wenig.