Rezension

Liebesgeschichte a la Twilight - nur ohne Vampire

Von der Nacht verzaubert - Amy Plum

Von der Nacht verzaubert
von Amy Plum

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dies ist wiedermal ein Buch, af das ich nur durch das tolle Cover aufmerksam wurde, aber gelohnt hat es sich trotzdem. Ein bisschen erinnert die Story tatsächlich an die Twilight-Trilogie, mit dem schönen Fabelwesen und der durchschnittlichen Sterblichen, die aber etwas ganz Besonderes ist. Doch auch das stört nicht. Ein bisschen Kitsch ist auch mal schön! Paris als Schauplatz tut sein übriges, um einen so richtig schmalzigen Jungend-Liebesroman zu kreieren. Die Geschichte selbst, bis hin zum actionreichen Finale und dem "guten Ende" (wo sich natürlich zum Guten wendet, aber auch wirklich ALLES) ist sehr vorhersehbar, sogar ein bisschen flach. Trotzdem ist es ein tolles Buch, was zum Träumen inspiriert, ich bin gespannt auf den zweiten Teil!