Liebesgeschichte an und in Paris

Paris, du und ich - Adriana Popescu

Paris, du und ich
von Adriana Popescu

Ich habe schon ein paar Romane von Adriana Popescu und war mehrheitlich absolut begeistert. "Paris, du und ich" klang auch wieder so toll, dass ich es einfach lesen musste. Obwohl: Adriana Popescu hat es geschafft, dass ich seit dem ersten Buch einfach alles von ihr lesen MUSS.

"Paris, du und ich" konnte mich trotz meiner hohen Erwartungen absolut begeistern. Die Charaktere waren für mich absolut realistisch dargestellt und einfach nur liebeswert. Emma war sehr sympathisch und ich konnte mich in vielen Situationen in Sie hineinversetzen und konnte viele ihrer Entscheidungen nachvollziehen, was bei 16-jährigen Protagonisten leider nicht immer der Fall ist. Vincent ist einfach nur zum knuddeln. Ein Typ wie ihn kann man jedem Mädchen einfach nur wünschen.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, aber ist einfach nur süß. Die beiden habe so viele schöne und besondere Erlebnisse, dass man die Herzchen in den Augen gar nicht mehr los wird.

Die Atmospäre in Paris ist einfach nur toll beschrieben und man hat vieles direkt vor Augen. Besonders schön fand ich, dass vieles abseits der Touristen-Hotspots stattfindet. Man merkt nicht nur die Gefühle zwischen den Helden, sondern auch die Liebe zu der Stadt.

Dieses Buch ist eine wundervolle Liebesgeschichte an und in Paris!