Liebesgeschichte mit Thrillerelemente konnte mich begeistern

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

€ 19,99 [D]

€ 20,60 [A] |  CHF 26,90*

(* empf. VK-Preis)

Gebundenes Buch mit SchutzumschlagISBN: 978-3-453-26876-0

NEU

Erschienen: 08.03.2016

Zum Buch: http://www.randomhouse.de/Buch/Wenn-du-mich-siehst/Nicholas-Sparks/Heyne...

Erkenne die Liebe. Erkenne die Gefahr.

Mitten auf einer einsamen nächtlichen Landstraße hat die 28-jährige Maria eine Reifenpanne. Ein Wagen hält, ein bedrohlich muskelbepackter Mann mit Schlägervisage steigt aus – und wechselt ihr freundlich den Reifen. Colin Hancock hat schon viele dumme Entscheidungen in seinem Leben getroffen und bitter dafür büßen müssen, eine Beziehung ist das Letzte, was er sucht. Doch so wenig Maria und Colin zusammenzupassen scheinen und so sehr sie sich auch dagegen wehren: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Aber ihnen droht größte Gefahr, denn ein finsteres Kapitel aus ihrer Vergangenheit holt Maria ein und lässt sie um ihr Leben fürchten. Werden die alten Dämonen alles zerstören, oder kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten?

Ich habe seit Jahren keinen Nicholas Sparks Roman mehr gelesen. Dieser Klappentext hat mich neugierig gemacht und so war ich froh, dass ich das Buch über WasliestDu bekommen konnte.

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht so leicht gefallen, aber nach einigen Seiten bin ich dann doch schnell in die Geschichte rein gekommen. Ich fand den Charakter von Colin von Anfang an total toll, das hat sich auch nicht geändert.

Mir hat an diesem Buch gerade diese Mischung aus Liebesroman und Thriller gefallen, das letzte Drittel fand ich sehr spannend. Es hat mich ein wenig an die Guillaume Musso Bücher erinnert, diese fangen auch an wie reine Liebesromane und enden ganz anders mit Thrillerelemten, von denen ich ein absoluter Fan bin.

Man lernt erst Maria und Colin kennen, durchlebt das langsame Näherkommen und die Probleme, die aufgrund der unterschiedlichen Persönlichkeit auf sie zukommen und dann kommt es halt zur Stalker-Thematik, die ich sehr interessant fand.

Alles in allem konnte mich das Buch positiv überraschen, ich kann hier eine Kauf- und Leseempfehlung aussprechen und möchte dieses Buch mit 4 Sternen bewerten. Wenn man eine reine Liebesgeschichte erwartet hat, könnte man eventuell leicht enttäuscht werden, aber ich für meinen Teil werde jetzt auf jeden Fall mehr von ihm lesen.