Liebesgeschichte mit vielen Geheimnissen

Die Erbin
von Simona Ahrnstedt

Natalia ist eine erfolgreiche Unternehmensberaterin in Schweden. Sie kämpft hart um die Anerkennung ihres adligen Vaters. David kommt aus ganz anderen Verhältnissen. Er hat nur ein Ziel: er möchte das Unternehmen von Natalias Familie übernehmen und zerstören. Er hasst die Familie, da er noch eine alte Rechnung mit ihnen offen hat. Für seine Rache möchte er Natalia benutzen. Als beide sich kennenlernen, fühlen sie sich sofort zueinander hingezogen. Doch eine Zukunft kann es für sie nicht geben.

Das Buch erzählt eine Liebesgeschichte mit Intrigen und Geheimnissen. Gleichzeitig bekommt man einen guten Einblick in die schwedische Finanzwelt. Es geht um Liebe, Betrug und Rache. Natalia wird sehr sympathisch dargestellt, und man fühlt sofort mit ihr. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und lässt sich gut lesen.

Das Buch beginnt recht spannend, doch leider wird es stellenweise auch etwas langatmig. Ich denke, man hätte das Buch gut um ein paar Seiten kürzen können. Irgendwann wurde alles ein bisschen zu viel. Das Ende war zwar nochmal spannend, doch leider blieben viele Fragen offen. Das hat mir gar nicht gefallen. Wahrscheinlich soll man dadurch dazu animiert werden, den zweiten Teil auch noch zu lesen.

Insgesamt ist dies ein durchaus spannendes Buch, mit vielen Emotionen, Dramen und Geheimnissen. Bis auf das offene Ende hat es mir gut gefallen.