Liebesglück und Welten-Sprünge : Ein fantastisches Abenteuer!

Zimt und zurück - Dagmar Bach

Zimt und zurück
von Dagmar Bach

Anfangs war es für Vicky verstörend zu wissen, dass ihr die Möglichkeit offenliegt, in Parallelwelten zu springen und dort den Platz ihrer Doppelgängerin einzunehmen. Mittlerweile ist dieses Gefühl jedoch nicht mehr so beängstigend, aber es verkompliziert ihr richtiges reales Leben umso mehr.

Nicht nur, dass sie nun ihr Leben komplett auf einen unvorhergesehenen Parallelwelten-Sprung ausrichten muss, nein, sie ist jetzt sogar das erste Mal so richtig ernsthaft verliebt und mit dem begehrtestes Jungen ihrer Schule zusammen – Konstantin. Doch wie verhält man sich überhaupt in einer festen ernsthaften Beziehung?

So kommt es ihr gelegen in ihrer neuen Parallelwelt etwas gegen ihre extreme Schüchternheit zu tun. Jedoch ist der Plan nicht so perfekt ausgearbeitet, wie von ihr gedacht, denn wo das Schicksal eingreift, lauern ungeahnte Überraschungen – Dies muss Vicky am eigenen Leib feststellen. Wie kommt sie aus diesem Schlamassel nur unbeschadet wieder heraus!?

Nach dem ersten Band „Zimt & Weg“ war ich total begeistert, denn Autorin Dagmar Bach hat nicht nur einen unglaublich interessanten, flüssigen und malerischen Schreibstil, sondern auch die Gabe ihre Handlung sehr authentisch und auch mit einem Touch Realität zu versehen.

So erwartete mich auch beim zweiten Band genau diese Begebenheiten, die den Einstieg und den Verlauf der Handlung wie Magie geschehen lies und ich mich nicht nur sofort zurecht, sondern auch wieder pudelwohl fühlte.

Vicky hat einen starken Wandel seit der letzten Begegnung durchgemacht. Sie ist an ihrem „neuen“ Ich gereift, auch wenn nun ein neues Problem ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Wäre die verdammte Schüchternheit nicht so lästig, könnte sie ihr Liebesglück vollkommen genießen, vor allem, weil Konstantin auch von ihren Sprüngen weiß und diese akzeptiert. Doch gegen das Schicksal ist sie nicht gewappnet und so bahnen sich neue Herausforderungen an, für die sie schnell eine Lösung finden muss.

Besonders stecht wieder einmal der humorvolle und lockere Erzählstil der Autorin hervor, der auch diesen zweiten Band zu einem absoluten Leseerlebnis werden lässt.

Die neue Parallelwelt hält einige Überraschungen für Vicky bereit und so viel kann ich verraten, es greift gravierend in ihr eigenes Leben und ihre Denkweise ein.

Auf angenehme Weise hat Dagmar Bach die Liebesbeziehung von Vicky und Konstantin eingearbeitet. Sie nimmt einen wichtigen Part für die Handlung ein und beeinflusst so auch deren Verlauf. Hat man im Laufe des Vorankommens eigentlich das Gefühl, es sei zu viel Liebelei & Liebeschaos im Spiel, so wird immer deutlicher, wie wichtig eigentlich diese Szenen für das Gesamtkonzept am Ende sind.

Fazit:

Erschien mir der erste Band schon schier unschlagbar, so hat mich Autorin Dagmar Bach mit dem zweiten Band total überrascht und meine Erwartungen total über den Haufen geworfen! Humorvoll, authentisch, malerisch und fesselnd erzählt sie das zweite Abenteuer von Vicky und hat mich am Ende mehr als nur begeistert – Ich bin immer noch vollkommen geflasht!

Absolute Leseempfehlung und ein weiteres Buch, dass es auf die Liste meiner Must-Read & Highlight-Bücher geschafft hat!