Liebesroman mit fantastischen, magischen und spirituellen Elementen

Paula und der Mann aus Stein - Lara Kalenborn

Paula und der Mann aus Stein
von Lara Kalenborn

Der Liebesroman der Autorin wartet mit spirituellen und fantastischen Elementen auf und hat mir meinen Sylvester Abend versüßt. Aber es werden sich bestimmt auch ganz viele aus ihrem Alltag im Landleben wieder finden – einen kleinen Spiegel vorgehalten bekommen! Den es wird einige Paulas mit Sohn geben und einem zuggezogen attraktiven Nachbarn. Aber auch die Zicken des Dorfes gibt es mit Sicherheit auch. Gerade im Ländlichen Bereich ist es nicht leicht wenn man ein bisschen anders denkt und fühlt – schnell ist man der merkwürdige Außenseiter wie auch hier im Roman = Crazy Paula).

Der Schreibstil ist gut zu lesen und durch die fantastischen Elemente auch mal ein Liebesroman für Fans des Fantastischen Genre.

Das Cover mit weißen Hintergrund, dem Paar als Silhouette (man beachte was die junge Frau im Arm hält – spielt auch eine Rolle im Roman), den Schmetterlingen und der Blumenwiese passt 100% zum Roman. Es hebt sich ab.

Der Klappentext lässt uns Paula und ihr Situation in ihrem Umfeld kennenlernen. Aber auch es wird eine Veränderung geben!

Fazit:

Wer sich an der spirituellen Neigung der Hauptprotagonist nicht stört und sich darauf einlässt wird einen wunderbaren magischen und fantastischen Liebesroman aus der Reihe Pfälzische Liebe der Autorin erleben. Alle Romane dieser Reihe können von einander unabhängig gelesen werden.

Zum Inhalt:

"Paula und der Mann aus Stein" oder "Wie man Dorf-Zicken überlebt" ist der zweite, unabhängige Band in Laras Liebesroman-Reihe "Pfälzische Liebe" und wartet wieder mit ganz viel Romantik, Humor und Herz auf (diesen Teil habe ich übernommen, r gefiel mir gut).

Wir lernen Paula und ihren Sohn Jonathan kennen die in einem winzigen Dorf in der Südpfalz leben (Seligheim). Sie arbeitet als Illustratorin von zu Hause aus. Allerdings wird immer sehr schlecht über sie geredet das macht ihr und ihrem Sohn das Leben nicht einfach. Ihr Mann hat sie sitzen gelassen und sie spielt gerne barfuß Geige. Was ist daran Crazy für die anderen Dorfbewohner?

Aber ihr Leben ändert sich auf einen Schlag als auf dem Nachbargrundstück der junge und überaus attraktive Kalle einzieht. Recht schnell findet sie Gefallen an ihm und ärgert sich zur Recht über die Zicken-Riege aus dem Dorf.

Ihre zarte Bindung zu Kalle wird auf eine harte Probe gestellt. Wird sie die angriffe überleben?