Liebesroman mit Schwächen

Liebe wider die Vernunft (Liebesroman, Historisch) - Katherine Collins

Liebe wider die Vernunft (Liebesroman, Historisch)
von Katherine Collins

Liebe wider die Vernunft ist ein historischer Liebesroman aus der Feder der Autorin Katherine Collins. Sie erzählt die Geschichte von Natalia, einer Tochter des Duke of Kent, sie möchte die wahre Liebe finden, auch wenn es nicht nach den Willen der Eltern geht. So glaubt sie im Earl of Leichester diese Liebe gefunden zu haben, aber dieser entpuppt sich dann doch als ganz anders als wie Natalia ihn sich erträumt hat und dann kommt der Schotte MacAllister in ihr Leben und alles dreht sich auf einmal in eine ganz andere Richtung.

Die Geschichte beginnt ganz solide und der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, doch dann driftet die Geschichte langsam ab und die Spannung ist für mich nicht mehr so richtig greifbar. Natalia bleibt für mich als Charakter recht flach und ihre Gedanken und Handlungen zum Ende der Geschichte hin wirken wirr und konfus. So richtig nachvollziehen kann ich ihre Gedankengänge nicht und die Geschichte flacht dadurch merklich ab. Als nette kleine Unterhaltung durchaus nicht übel, aber der richtige Pepp fehlt bei der Geschichte. Sie bleibt eher flach und unscheinbar.