Rezension

Liebevoll gezeichnetes Buch, auch für Erwachsene

Das Glück hinter dem Horizont
von Maren Schütz

Bewertet mit 4 Sternen

Aristotle Winthorp ist eine grummelige Schildkröte, der nichts so richtig Spaß macht und die eigentlich nur herumsitzt auf ihrer kleinen Insel. Bis zu dem Tag an dem ein gestrandetes Äffchen in ihr Leben tritt. Er möchte nach Hause und Aristotle lässt sich dazu hinreißen ihm zu helfen. Auf diesem Wege lernt er neue Inseln kennen und findet plötzlich alles gar nicht mehr so blöd wie zuvor...
Ein wunderschönes Buch, mit der Botschaft, auch mal andere Blickwinkel zuzulassen, sich inspirieren zu lassen und auch mal andere Wege auszuprobieren. 
Die Bilder sind im Aquarellstil gezeichnet und passend zur Geschichte. Die Figuren darauf sind sehr niedlich und schön anzuschauen.
Eine Geschichte, die durch ihre Sprache auf jeden Fall für Kinder geeignet ist, ich aber insgesamt sogar eher in den Bereich der Erwachsenenliteratur einsortieren würde.