Rezension

Liebling in diesem Leseherbst

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - Joël Dicker

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
von Joël Dicker

Ein junger Autor auf der Suche nach der Wahrheit...

'Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert' ist mein Favorit in diesem Herbst!

Marcus Goldman, ein junger, bisher erfolgreicher Autor, leidet unter einer gravierenden Schreibblockade und sucht seinen ehemaligen Mentor auf, der mittlerweile in einer Kleinstadt an der amerikanischen Ostküste lebt. Harry Quebert hat vor langer Zeit mit einem Roman für Furore gesorgt, der die Liebesbeziehung eines erwachsenen Mannes zu einer Minderjährigen beschreibt. In Harrys Garten werden unerwartet die Überreste einer weiblichen Leiche gefunden, neben ihr das Originalmanuskript seines Romans. Es handelt sich bei dem Fund um die junge Nola, welche vor 33 Jahren verschwunden ist. Als Harry auch noch zugibt, dass er damals ein Verhältnis mit Nola hatte, erscheint sein Erfolgsroman plötzlich unter ganz anderem Licht.
Das kleine Städtchen Aurora ist in Aufruhr, Verdächtigungen werden gesponnen und Marcus Goldman ist mitten drin in den Ermittlungen und dem Versuch, das Ansehen seines Mentors zu retten. Je mehr Marcus über die damaligen Vorkommnisse erfährt, desto tiefer scheint die Verstrickung der Bewohner von Aurora.
Dieser Roman entwickelt sich unglaublich raffiniert und ist spannend bis zur letzten Seite!

Unbedingt lesen!!!