Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Lieblings-Potter

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Der Gefangene von Askaban gehört für mich persönlich zu den Besten Büchern aus der Reihe.

Harry erfährt endlich mehr über seine Familie und deren Leben. Zudem lernt er seinen Patenonkel und zudem die besten Freunde seines Vaters kennen. Es war unheimlich spannend jedoch noch nicht so dunkel wie teilweise die späteren Potter-Bücher. Auch wenn sein Patenonkel ihn leider verlassen muss und auch Remus Lupin nicht mehr weiter unterrichten kann hat Harry sehr viel gelernt und ist über sich hinaus gewachsen. Außerdem gibt ihm das neue Wissen Kraft für die noch kommenden Abenteuer.