Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Lieblingsbuch

Mio, mein Mio - Astrid Lindgren

Mio, mein Mio
von Astrid Lindgren

Bewertet mit 5 Sternen

Jugendbuchpreis

Eins von den fantastischen Büchern,die Astrid Lindgren geschrieben hat .Hab ich als Kind sehr gerne gelesen,war traurig es wieder in der Bücherei abzugeben!!! Doch mittlerweile habe ich es wieder in meinem Lieblings-Bücherregal stehen.Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Buch handelt von einem Waisenkind (Bo wie Bosse),das vermisst wird! Dank eines Apfels,einem Brief und eines Flaschengeistes gelangt er auf eine Insel --->dem Land der Ferne. Er ist jetzt Mio ,hat einen König zum Vater,der ihn sehr vermisste.Er findet einen Freund,bekommt ein Pferd und erlebt ein spannendes Abenteuer.