Life will never be the same...

After passion
von Anna Todd

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Erster Satz

„Das College schien immer so wichtig zu sein, als würde es über den Wert und die Zukunft eines Menschen entscheiden.“

Meine Meinung

„After Passion“ ist der erste Band der After Reihe von Anna Todd. Ich denke jeder hat dieses Buch schon mal irgendwo gesehen, wenn nicht sogar schon selbst gelesen. Ich wurde in der USA gehypt, sowie jetzt auch in Deutschland. Deswegen konnte ich einfach nicht an diesem Buch vorbeigehen.

Das Buch dreht sich um die Liebesgeschichte zwischen Tessa und Hardin. Die nicht unterschiedlicher sein könnten. Aber gerade diese Unterschiede zwischen den beiden macht die Sache sehr interessant. Tessa ist am Anfang des Buches noch ein wenig naiv und entdeckt die Welt sozusagen zum ersten Mal außerhalb des Goldenen Käfigs den ihre Mutter ihr aufgezwungen hat. Hardin ist der typische Bad Boy wie er im Buche steht. Aber gleichzeitig auch nicht. Aus ihm wird man als Leser nie ganz schlau. Jedes Mal wenn man denkt, jetzt hab ich gecheckt wie er tickt, macht er wieder genau das Gegenteil und man steht wieder am Anfang. Da kann man sich denken das so ständig zu Spannung zwischen Tessa und Hardin gibt. Es ist ein ständiges hin und her zwischen den beiden, denn die meiste Zeit streiten sie sich einfach und versöhnen sich danach wieder. Klar so bleibt der Spannungsbogen etwas länger erhalten, doch nach dem weiß-nicht-wie-vielten-Streit, hat man einfach als Leser auch mal genug. So hätte man ein paar Streits auch einfach weglassen können, den so wurde es doch schon ein bisschen langatmig in der Mitte.

Tessa macht im Laufe der Geschichte eine Wandlung durch, die mich wirklich gefreut hat. Sie ist nicht mehr das naive kleine Mädchen, sondern eine selbstbewusste Frau, die auch ihrer herrischen Mutter entgegentritt.

Hardin bleibt bis zum Schluss ein Rätsel, das einfach nicht geknackt werden konnte. Weder von Tessa noch von mir. Das Ende dagegen hat mich einfach von den Socken gehauen, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ja na klar, hatte ich das ganze Buch über so ein Gefühlt das Hardin etwas verbirgt, aber darauf bin ich irgendwie nicht gekommen. Ich hab irgendwie an noch ein Geheimnis aus seiner Familie gedacht oder so etwas in der Art. Ich kann nur sagen, das Ende haut einen echt um.

Zum Schreibstil kann ich nur sagen, er ist wirklich gut. Dafür das es der Debütroman der Autorin ist. Er ist sehr flüssig zu lesen und passt perfekt zur Geschichte, nicht zu jugendlich gehalten, aber auch nicht zu poetisch, das es nicht mehr passt. Er ist einfach locker leicht zu lesen und man hat das Buch ruck zuck durch, obwohl es über 700 Seiten hat. Was mir auch besonders gut gefallen hat, waren die sehr kurzen Kapitel. Man gingen nur über 2 Seiten, aber so hat man das Gefühl, man kommt in dem Buch sehr schnell vorwärts.

Das Cover ist recht schlicht in einem dunklen Grau, fast schwarz gehalten. Dafür ist es innen um so knalliger. Dieser erste Teil der After Reihe ist knall Pink, was mir wirklich sehr gut gefällt.

Fazit

„After Passion“ hat mich wirklich mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Klar es hatte seinen Längen zwischen durch, wenn Hardin und Tessa immer wieder gestritten haben, trotzdem hat mich das Ende einfach geflasht und bin daher sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht. Wer gerne New Adult liest, sollte diese Reihe nicht verpassen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.