Lila Lakrizzen

Sommergeschichten für beste Freundinnen - Patricia Schröder

Sommergeschichten für beste Freundinnen
von Patricia Schröder

Nach dem Umzug mit ihrer Mutter lernt Leo Dotte kennen. Was für ein Glück, dass Dotte in die gleiche Klasse geht. Währen da nicht Maja und Fanny, zwei Oberzicken - die auch noch einen Club gründen wollen. Wie durch ein Zufall kommen Dotte und Leo an einen Zettel, für diesen Club. Was dann passiert damit hätte niemand gerechnet.

Meinung:
"Sommergeschichten für beste Freundinnen" ist ein richtig tolles Buch. Das Lust zum Lesen macht.

Das Buch ist in vier Kapitel eingeteilt, was großartig ist. Denn der Leser erfährt aus unterschiedlichen Perspektiven die vier einzelnen Protagonisten kennen und lieben.
Jede der Protagonistinen hat ihre Eigenheiten, Probleme, Gedanken und natürlich den zusammenhalt der Lila Lakrizzen.

Eines haben alle vier gemeinsam, Lila Lakrizzen und das die Mädels ihre Tagebücher schreiben. Fand es sehr angenehm beim Lesen, die Gedanken der Kids zu erfahren. Machte das Buch toll.

Der Einstieg in das Buch ist wunderbar. Die Autorin hat es mit einer Leichtigkeitgeschaft mich ans Buch zu fesseln. Die knapp 400 Seiten sind so schnell zu Ende gelesen - vorsicht Suchtgefahr!

Der Schreibstil ist angenehm, spannend, fesselnd und mitten aus dem Leben junger Heranwachsenden. Patricia Schröder hat ein goldenes Händchen für Buchstaben. Sie jongliert damit und daraus ensteht etwas ganz wunderbares. Eine Geschichte über Leo, Dotte und Co. die man immer wieder gerne liest.

Ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt und freue mich auf neuen Lesestoff der Autorin.

Rundherum *****von*****Sternen. Eigentlich hat das Buch noch mehr sterne verdient.

Fazit: Großartiges Buch, nicht nur für beste Freundinnen, sondern auch für jung und alt. Vorsicht Suchtgefahr.