Lilly und die Sehnsucht nach Zimtsternen

Sehnsucht nach Zimtsternen - Katrin Koppold

Sehnsucht nach Zimtsternen
von Katrin Koppold

Inhaltsangabe:

Lilly, ist glücklich verheiratet, hat eine schöne Wohnung und liebt ihr Hausfrauendasein. Was will sie mehr? Doch ihr perfektes Leben wird jäh zerstört, denn ihr Mann Torsten hat eine Geliebte und möchte die Scheidung. Lillys Welt bricht wie ein Kartenhaus zusammen. Ehe kaputt, keinen Job, die Wohnung muss sie sich mit Jakob, dem Frauenheld teilen. Wie wird es mit Lilly weitergehen? Wird sie sich neu verlieben und wer wird es werden? Jakob, der Mann der sich keine feste Beziehung vorstellen kann? Oder der neue Nachbar Günther, der wegen seines neuen Jobs nach München gezogen ist?

Sehnsucht nach Zimtsternen ist der dritte Teil aus der Sternschnuppen-Reihe. Nachdem ich in den ersten beiden Teilen Helga und Fee kennenlernen durfte, war ich auf Lilly und ihr Leben gespannt.

Der Schreibstil der Autorin Katrin Koppold ist wie immer sehr leicht und gefühlvoll und man kann sich sofort in die Charaktere hineinversetzen. Die herrlich erfrischenden Dialoge machen die Geschichte zu einem puren Lesegenuss. Es macht Spaß Lilly durch ihr Leben zu begleiten und ihre Ängste, Nöte, Gefühle und Sehnsüchte kennen zu lernen. Was ich sehr schön finde, ist, dass immer alle Familienmitglieder in den jeweiligen Geschichten auftauchen, dadurch eine Familiengeschichte entsteht. Zu der Handlung kann man nicht viel schreiben ohne Gefahr zu laufen, dass man zu viel verrät. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die auf der einen Seite zwar vorhersehbar ist, aber zum anderen auch einige Überraschungen für den Leser bereithält. Eine gelungene Mischung für die perfekte Unterhaltung und die man auch bekommt.

Für mich war es wieder ein sehr schöner und gefühlvoller Roman, der Lust und Laune auf den vierten Band macht. Ich bin ein großer Fan dieser Reihe!

Tipp:

Auch wer die anderen Bände dieser Reihe nicht kennt, kann diesen Roman lesen, denn es handelt sich hierbei um eine abgeschlossene Geschichte.