Liontu

Liontu - Anne Bernhardi

Liontu
von Anne Bernhardi

(0)

Liontu von Anne Bernhardi ist ein Abenteuerroman ... Ein historischer Roman ... Eine Märchenhafte Geschichte !

Dies ist die zweite Auflage , die erste kam unter dem Pseudonym Kay Linn schon vor einigen Jahren raus .
Ich muss mich zurückhalten nicht mit Superlativen um mich zu schmeißen , was mir wahrscheinlich nicht gelingen wird , denn ich liebe die Geschichten dieser Autorin !
Diesmal befinden wir uns in den Jahren 1634 - 1641
Ein Dragoner bringt einen verletzten Fremden zu Ianthe , die mit ihrem Bruder Jonas in einer verborgenen Hütte im Wald lebt . Er hat keine Erinnerungen daran wer er ist und wo her herkommt . Einzig sein Schimmel Liontu ist ein Hinweis  . Und die Träume , die den Fremden langsam seine Erinnerungen zurück bringen . Er ist Georg , Sohn eines Herzogs und desatiert aus der arme... Ianthe pflegt ihn gesund und es entsteht ein starker Zusammenhalt zwischen ihnen , doch das Schicksal hält immer wieder andere Stolpersteine bereit und lässt sie nicht in Frieden leben.
Es gibt wieder unglaublich schöne Illustrationen die , dieGeschichte noch lebendiger machen .
Die Geschichte ist gefühlvoll geschrieben , hat aber auch Spannung und das gewisse etwas .
Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und wachsen einem sofort ans Herz .
Dieser Geschichte wohnt ein besonderer Zauber inne !
Es ist eine absolute leseempfehlung !!!