Rezension

Literarisches Wunder!

Drachenläufer - Khaled Hosseini

Drachenläufer
von Khaled Hosseini

"Ein kleines literarisches Wunder ... Das wohl spannendste Buch über die Menschen in Afghanistan"

 

Der Leser wird Zeuge von unglaublichen Schicksalen ... ein Buch, dass es mehr als verdient, gelesen zu werden. Man begleitet den Ich-Erzähler, Amir, den Sohn eines wohlhabenden Paschtunen durch ergreifende Höhen und Tiefen, durch seine Kindheit in Afghanistan und sein Heranwachsen in den USA. Mittelpunkt seines Lebens ist eine Schuld, die er seit seinem zwölften Lebensjahr mit sich herumträgt. Sein einziges Ziel ist es, eine Chance zu bekömmen, sich zu sühnen und die Schuld wieder gut zumachen. Diese Buch hat mich sehr bewegt und bin schon sehr gespannt auf ein weiteres Buch von Khaled Hosseini "Tausend strahlende Sonnen".