Rezension

Locker, leicht, für zwischendurch...

Wunschkonzert - Anne Hertz

Wunschkonzert
von Anne Hertz

Bewertet mit 3.5 Sternen

Stella ist erfolgreiche Managerin bei einem Plattenlabel. Sie ist eine völlig durchorganisiert und ihr Leben komplett durchgeplant. Allerdings bricht ihre kleine Welt dann in sich zusammen. Denn das Plattenlabel wird verkauft und sie muss mit ihrem neuen Chef und den neuen Kollegen auf ein einwöchiges Seminar in die Lüneburger Heide fahren. Plötzlich ist dann gar nichts mehr wie es sein soll. Der neue Kollege Martin stellt sich als Idiot raus und mit ihrem neuen Musikact läuft auch alles schief...

Wer hier tiefgehende Literatur erwartet, ist hier falsch. Es handelt sich um einen typischen Frauenroman, bei dem die Handlung vor sich hinplätschert und es sich um seichte Unterhaltung handelt. Natürlich gibt es wieder viele unwahrscheinliche Zufälle, damit das Buch auch ja glücklich enden kann.

Aber wer etwas für zwischdurch scht und einfach kurzweilig unterhalten werden will, ist hier genau richtig.