Locker leichte Rockstarlektüre

Kein Rockstar ist auch keine Lösung - Rockstar Love (Teil 1) - Sandra Helinski

Kein Rockstar ist auch keine Lösung - Rockstar Love (Teil 1)
von Sandra Helinski

Jan lebt für seine Musik und meint, seine Freundin Kira stünde da voll und ganz hinter ihm. Als er ihr bei einem Konzert vor Publikum einen Heiratsantrag macht trennt sie sich von ihm. 5 Jahre später steht seine zuvor erfolgreiche Band vor großen Problemen denn die Hits bleiben aus. Mit den Finanzen steht er auf Kriegsfuß und dann haben sie sich noch mit ihrem Gitarristen verkracht. Dann taucht auch noch Kira auf. Sie scheint verzweifelt und könnte ihnen helfen. Doch kann er wirklich mit seiner Ex zusammen arbeiten?

Zum Cover: Schön farbig und ansprechend. Gefällt mir gut.

Meine Meinung zum Buch: Der Schreibstil von Fr. Helsinki ist einfach gehalten, sehr locker im Sprachgebrauch und lässt sich sehr flott lesen. Ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen und muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Eine lockere Liebesgeschichte mit Flair. Ich konnte mitfiebern mit der Geschichte. Einerseits habe ich mich schon auch mal über einen Protagonisten geärgert, andererseits war ich amüsiert und habe geheult. Was will man mehr von einem Buch. Also eigentlich sollte das Buch ja volle Sternzahl bekommen. Es gibt aber leider einen kleinen Wehrmutstropfen. Die Aussagen eines Bandmitgliedes werden in Mundart geschrieben. Ich finde, das passt einfach nicht so recht zum Rest des Buches. Das hat beim lesen aber noch nicht weiter gestört. Allerdings hat der Verlag scheinbar einen Fehler in den Texten einschleichen lassen, denn dieser ist mir schon in mehreren Büchern des Verlages aufgefallen. Auf jeden Fall bei meinem Epub - Exemplar sind wieder wiele w^ eingeschlichen die das Lesevergnügen beieinträchtigen.

Fazit: Eine locker leichte Rockstar Geschichte die mich überzeugen konnte.