Rezension

Locker leichte Unterhaltung für alle Tage ;o)

Vorübergehend verschossen - Anke Maiberg

Vorübergehend verschossen
von Anke Maiberg

Bewertet mit 5 Sternen

Das ist mein zweiter Roman der Autorin und um es vorwegzunehmen, ich bin wieder sehr begeistert!
Das Cover ist sehr gut gelungen und ist eine Augenweide.
Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist wunderbar eingängig und das liebe ich sehr an den Büchern der Autorin.
Die Charaktere präsentieren sich locker und leicht schräg, aber genau das hat mir gut gefallen!
Ganz besonders hat mir Oma Ilse gefallen welche richtig taff und wunderbar direkt ist.
Oftmals saß ich mit einem Grinsen beim lesen...aber bierernst gibt es genug…
Die Hauptperson Nelly (gutmütig, sehr liebevoll und voller Emotionen) heiratet ihren Freund Felix….
Zu dieser Hochzeit soll auch der Zwillingsbruder von Felix mit dem Namen Tom erscheinen.
Beide Zwillingsbrüder sind sehr unterschiedlich und das ist sehr glaubhaft geschildert.
Und genau da beginnt die Handlung richtig spannend zu werden.
Mehr möchte ich nicht verrraten.
Was ich verraten kann ist das sich eine wunderbar komische Story entwickelt.
Ob es ein Happy End gibt...lest einfach selbst ;o)
Ein winzig kleines Manko ist das man schon schnell ahnen kann was passieren wird.
Aber das stört wenig denn es ist ja kein Thriller.
Das das Buch leichte und lustige Lektüre bereithält, gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!!!