locker, leichter Sommerlektüre

Das Geheimnis der Anglerin - Maxi Sommer

Das Geheimnis der Anglerin
von Maxi Sommer

Inhalt

In der Nähe von München leben Marita und ihre Enkelin Anna in einer idyllische, alten Mühle. Marita ist Segnerin, sowie alle ihre Ahninnen vor ihr. Anna hat gerade ihr Abitur gemacht und möchte nun am liebsten erkunden, was die Welt für sie bereithält. Als sie in München zu einer Beerdigung einer alten Freundin fahren, wissen die Beiden noch nicht, dass sich dadurch einiges in ihrem Leben verändern wird.

Meine Meinung

Den Mittelpunkt der Geschichte bilden Anna und ihre Suche nach der ersten Liebe, sowie Marita, die mit sich und ihrer Vergangenheit ins Reine kommt. Es geht auch ein wenig um das Erwachsenwerden und der Selbstfindung einer jungen Frau. So entstehen im Laufe der Geschichte immer wieder kleinere und auch mal größere Problem, die von den Beiden liebevoll miteinander oder alleine gelöst werden.

Aufgrund des Schreibstils der Autorin entsteht ein angenehmer Lesefluss. Die Geschichte plätschert so dahin, bringt aber auch immer wieder ein wenig Spannung auf. Man kann sich beim Lesen alles wirklich sehr gut und bildhaft vorstellen, vor allem die beiden Frauen und ihre Mühle mitten in der Natur, sodass schon ein kleines idyllisches Lesevergnügen entsteht.

Etwas Besonderes ist auch, dass den Kapiteln immer ein kleiner Text voransteht. So z.B. kleine Gedichte, oder auch Rezepte, die perfekt zu der Geschichte und dem ganzen Drumherum passen.

Fazit

„Das Geheimnis der Anglerin“ von Maxie Sommer ist eine schöne Sommerlektüre mit leicht spirituellen Zügen. Der Roman eignet sich wunderbar als locker, leichte, sommerliche Urlaubslektüre.