Lockere Liebesgeschichte

Sylt oder solo - Claudia Thesenfitz

Sylt oder solo
von Claudia Thesenfitz

Ich kenne das Vorgängerbuch leider nicht, aber die Autorin hat alles was man wissen muss, gleich am Anfang mit eingestreut, sodass man das Buch unabhängig lesen kann. Die Geschichte an sich ist nicht kompliziert, Jan und Nina leben zusammen auf Sylt in einem Luxuswohnwagen und betreiben eine Surfschule. Nach 2 Jahren Beziehung ist die Luft raus und Nina stellt die Beziehung auf den Prüfstand.
Ich fand das Buch sehr unterhaltsam, da es sehr locker geschrieben ist und immer irgendwas passiert. Interessant war, wie sich die Situation zuspitzte und dann die Bombe geplatzt ist. Sehr realistisch zog jeder die Konsequenzen. Vor allem Jan hat strikt seine Vorstellungen durchgezogen. Alles in allem fand ich die Szenen schon realistisch. Etwas zuviel Zufall kam dann im letzten Drittel des Buches, denn auf einmal war alles so leicht und ohne Probleme. Mir war das zuviel heile Welt, denn im echten Leben passiert sowas sehr selten. Gut gefallen hat mir aber die Entwicklung der beiden Protagonisten. Es bewahrheitet sich mal wieder, dass man gute Kommunikation in einer Beziehung pflegen muss, ansonsten kann es leicht schief gehen. Wer eine lockere Liebesgeschichte lesen möchte, der ist bei diesem Buch richtig.