lockere Unterhaltung

Küsse im Rampenlicht - Michaela Grünig

Küsse im Rampenlicht
von Michaela Grünig

Doch plötzlich schoss ihr noch ein anderer Gedanke durch den Kopf: War das hier nicht eine wirklich einmalige Gelegenheit? Wie oft in ihrem Leben würde sie schon einem richtigen Filmstar so nah sein! Außerdem konnte sie auf diese Weise doch noch die Golden Globes Verleihung ansehen.

Es ist fast wie im Märchen...
Durch eine Hals-über-Kopf-Verwechslung findet sich die extrem schüchterne Stacey bei den Golden Globes plötzlich als Begleitung des Schauspielers und absoluten Frauenschwarms Jason Barrymore wieder. Dabei wollte sie doch grade flüchten....
Und Jason, der ist fasziniert und gleichzeitig irritiert von ihr, ist sie doch so ganz anders als die Frauen, denen er sonst so begegnet...und dann will sie noch nicht einmal mit ihm schlafen...
~ ~ ~
Dies war meine allererste Geschichte aus der Feder von Michaela Grünig und ich muss sagen, sie hat mich richtig gut unterhalten.

Ich weiss, ehrlich gesagt, gar nicht so richtig, was ich erwartet habe. Wahrscheinlich nicht viel, aber dieser kleine Roman braucht sich nicht hinter anderer Chick Lit großer Verlage zu verstecken. Mit ihrem flüssigen, lebendigen und angenehm unterhaltsamen Schreibstil (nicht zu überdreht), macht Michaela Grünigs romantische Idee einfach Spaß. Ein kleiner Blick hinter die glitzernden Kulissen Hollywoods, wo auch nicht alles Gold ist, was glänzt.

Die Charaktere haben eine gewisse Tiefe, sind herrlich glaubwürdig und bodenständig und vor allem agieren sie nachvollziehbar. Auch wenn ich Stacey`s überschüchterne Art manchmal ein wenig belächelt habe. Wahrscheinlich ist einem Jason von seiner Art her einfach näher.

Ich weiss nicht, ob es zuerst eine Art Fanfiktion war (absolut nicht meine Welt). Sollte das aber tatsächlich der Fall gewesen sein, dann Hut ab, denn diese Idee oder den leichten Eindruck, habe ich erst aufgrund einiger Dialoge ziemlich zum Ende hin bekommen. Da hat mich die leicht devote Naivität von Stacey manchmal ein wenig genervt und Jason kam mit seinem Ich=ganzer Kerl, ein wenig hölzern rüber. Schade, denn ansonsten hätte dieses Buch glatte 5 Sterne verdient.
Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass die Story an sich nochmal (und zwar großartig) überarbeitet wurde, allerdings auf der Zielgraden, so ganz am Ende, etwas die Luft ausging. Aber das hört sich jetzt wirklich heftiger an, als es ist.

Denn "Küsse im Rampenlicht" hat alles was es braucht: interessantes Setting und Charaktere, einen flüssigen und lebendigen Schreibstil und eine romantisch, knisternde Liebesgeschichte zum dahinschmelzen, abgerundet mit dem passenden Schuss Erotik.