Lockerer leichter und spannender Lesegenuss im New Orleans der 50er Jahre

Ein Glück für immer - Ruta Sepetys

Ein Glück für immer
von Ruta Sepetys

"Ein Glück für immer" handelt von der Tochter einer Prostituierten, die im New Orleans der 50er Jahre in die kriminellen Machenschaften ihrer Mutter verstrickt wird. Dabei wünscht sie sich nichtes sehnlicher, als sich von ihrer Mutter zu distanzieren und auf ein College zu gehen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive der Tochter erzählt, weshalb man sich immer recht nah am Geschehen fühlt. Ein spannendes leicht zu lesendes Buch, dass man schlecht weglegen kann. Innerhalb der Geschichte tauchen immer neue Rätsel auf, die Neugierde wecken und antreiben weiter zu lesen, was durch recht kurze Kapitel noch unterstützt wird. Die Ereignisse werden im Verlauf immer dramatischer, erlangen zum Ende hin einen traurigen Höhepunkt, bevor dieser sich in einem Happy Ende auflöst. Allerdings bleibt ein wirkliches Ende offen und es bleiben letztendlich viele Rätsel ungelöst. Dies mag zwar die Pantasie anregen, für meinen Geschmack waren es doch ein paar ungelöste zuviel, was aber den Lesegenuss absolut nicht mindert.