Lockerer und sehr humorvoller Liebesroman

Mit Ski, Charme und Pinguin - Emma Wagner

Mit Ski, Charme und Pinguin
von Emma Wagner

Inhalt: Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogante Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen hat.
Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit...alles noch viel schlimmer ist!
Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben.
Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß ...

Mein Leseeindruck:
Mein zweites Buch von Emma Wagner, nachdem ich im vergangenen Herbst bereits "Du. Für immer." gelesen habe und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Emma Wagners Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und sie schreibt so humorvoll, dass wirklich kein Auge trocken bleibt. Ein Fettnäpfchen jagt das nächste und ich habe an vielen Stellen mitgefiebert und laut lachen müssen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sodass man sie sich bildlich vorstellen kann. Ab der Mitte des Buches war ein Teil der Geschichte vorhersehbar (ein Spitzname durch den man eigentlich sofort wusste um wen es sich handelt). Ich gehe stark davon aus, dass es von Emma Wagner so gewollt war. Man kann es positiv oder negativ auslegen. Einerseits war die Geschichte dadurch nicht ganz so spannend wie andere, aber andererseits konnte man den Roman lesen ohne groß mitdenken zu müssen. Was ich persönlich auch mal schön finde, gerade wenn man im Stress ist. Einfach mal den Kopf abschalten und nur die Story genießen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, lest es und habt viel Spaß dabei!