Löffelchen Liebe

Löffelchenliebe - Julia Kaufhold

Löffelchenliebe
von Julia Kaufhold

Anna Brix ist 35 Jahre alt und Single. Ihr größter Wunsch ist es, den Mann fürs Leben zu finden um mit ihm dann eine Familie zu gründen. Ihre beste Freundin hat bereits zwei Kinder und somit ist das Thema Kinder immer in ihren Hinterkopf. Mit Männern hatte sie bisher eher weniger Glück, aber dies soll sich jetzt ändern. Auf einer Messe lernt Anna den zehn Jahre jüngeren David kennen, der ihr sofort gefällt. David ist genau das was Anna gesucht, ein hübscher, humorvoller Mann. Doch nach und stellt sich heraus das Davids Lebensplanung ganz anders aussieht und Kinder darin keine Rolle spielen sollen. Sie entscheidet sich schweren Herzens gegen David. Kann der ältere und erwachsenere Hector ihr ihre Wünsche erfüllen? Oder siegt am Ende doch die Liebe zu David?

Wenn man das Buch, mit dem doch recht aussagekräftigen Cover, in den Händen hält, erwartet man eine typische Chiklit Geschichte. Die knallige Farbe des Covers in Verbindung mit dem Bild, versprechen nicht zu viel. Durch diese Faktoren möchte man das Buch direkt kaufen und lesen, weil es irgentwie interessant wirkt.

Julia Kaufhold schreibt locker, leicht und mit Humor. Das Buch ist schnell und fliessend lesbar, weil es an sich nicht sehr anspruchsvoll ist. An manchen Stellen kommt der Humor wirklich gut rüber und man muss oftmals schmunzeln. An anderen Stellen, ist dies nicht sonderlich gut gelungen und die Situationen die Anna erlebt wirken übertrieben und gekünstelt, so dass man sie einfach überliest.

Die Charaktere in der Geschichte sind nett und sind gut beschrieben, allerdings sind sie teilweise auch etwas seltsam. Beispielsweise der Mitbewohner von David, der doch etwas skurill wirkt. Dies soll aber wohl der Geschichte ein bisschen mehr Hintergrund geben. Hineinversetzen in die beiden Hauptprotagonisten kann ich mich leider nicht, weil das zu weit von mir entfernt ist.

Letztendlich wurde hier aus einer kurzen Geschichte mit nicht viel Inhalt, ein ganzes Buch verfasst. Die Story an sich hätte man auch kurz und knapp erzählen können oder sie evtl. noch weiter ausbauen können.

Trotzdem hat mir das Buch durchschnittlich gut gefallen und ich kann somit 3 Sterne vergeben für diese leichte Chick-Lit Geschichte. Empfehlenswert für den Lesespass zwischendurch, wenn man eine leichte, seichte humorvolle Story lesen möchte.