Rezension

Lohnt sich!

Harry Potter und das verwunschene Kind. Tl.1 u. 2
von Joanne K. Rowling John Tiffany Jack Thorne

Bewertet mit 4.5 Sternen

Harry Potter 19 Jahre älter und das in einem Theaterstück. Ich gebe zu: ich war skeptisch. Harry, Ron, Hermine und Draco sind inzwischen alle erwachsen und haben selbst Kinder die Schüler in Hogwarts sind. Ausgerechnet Draco Malfoys Sohn wird der beste Freund des jungen Potters und beide schickt der sprechende Hut nach Slytherin. Als Harrys Narbe wieder schmerzt und er gewarnt wird, über seinem Sohn würde ein dunkler Schatten schweben, tut er alles, um die beiden Jungen voneinander fernzuhalten und löst damit eine gefährliche Kettenreaktion aus.

Schnell vergisst man, dass es sich um ein Theaterstück handelt, denn die Geschichte zieht einen in den Bann. Spannende Story, alte Bekannte und neue Charaktere. Absolut lesenswert.