Rezension

Lohnt sich !

Die Auserwählten - Phase Null - James Dashner

Die Auserwählten - Phase Null
von James Dashner

Bewertet mit 4 Sternen

Mit „Die Auserwählten - Phase Null“ legt James Dashner nach „Kill Order“ nun das zweite Prequel (= erzählt quasi die Geschichte vor der Geschichte, die Hintergründe/Anfänge, die Vorgeschichte) seiner „Maze Runner“-Trilogie vor, der die Bände 1-3:

1 – Im Labyrinth

2 – In der Brandwüste

3 – In der Todeszone

vorausgingen.

Ich bin im Grunde kein großer Fan von Sci-Fi, doch als ich die erste Verfilmung gesehen habe, habe ich mir auch die Bücher mal vorgenommen und war von ihnen ebenso gefesselt.

Hier erfährt der Leser alles über Thomas, eine der Schlüsselfiguren, wenn nicht gar die wichtigste - wie alles begann.

Die Geschichte ist spannend, der Schreibstil eingängig, sehr unterhaltsam.