Rezension

London Road - Geld oder Liebe?

London Road - Geheime Leidenschaft - Samantha Young

London Road - Geheime Leidenschaft
von Samantha Young

Bewertet mit 2 Sternen

Frau braucht Geld und findet Liebe - schlicht und immer wieder gern gelesen. Nur nicht von mir ... sorry!

Sorry, aber meins ist dieses Buch echt nicht ... Da ist einfach alles viel zu extrem überzeichnet.

Johanna Walker, Mitte 20, kümmert sich um ihren 14-jährigen Bruder, weil die Mutter im Dauerrausch im Bett liegt und der Vater weg ist. Schon da fängt es an, bei mir zu haken: warum steckt keiner die Mutter in eine Entzugsklinik, warum muss Jo allen verheimlichen, was los ist und warum hat sie so Angst vor dem Vater? Ich hasse es, wenn solche Anspielungen immer wieder kommen und die Antworten sehr spät gegeben werden und dann noch reichlich hanebüchend sind. Jedenfalls hat Jo zwei Jobs, um sich und Bruder und Mutter über Wasser zu halten und so nebenbei hat sie immer reiche, ältere Männer als "Freund" und "verdient" damit auch noch dazu. Ständig überlegt sie, wie und wann sie die teuren Geschenke zu Geld machen kann und wird mir damit von Seite zu Seite unsympathischer. So ähnlich geht es auch Cam, der unvermittelt in ihrem Leben auftaucht und mit ihrer Hilfe auch noch in der Bar Barkeeper wird, in der sie bedient. Er ist nicht reich, jung und total tätowiert, erregt Jo allein mit seinem Auftritt und lässt sie deutlich spüren, dass er nicht viel von ihr hält. Doch "London Road" wäre kein erotischer Roman, wenn sich da nicht noch etwas ändern würde ....

Schon die Leseprobe hat mich nicht überzeugt, aber der Roman hat mich, ehrlich gesagt, reichlich genervt. Jos Geplapper ist einfach nervtötend. Sie erzählt und erzählt und erzählt - so ziemlich alle, was sie den lieben langen Tag macht. Aber die Dinge, die helfen würden, sie zu verstehen, die erfährt man viel zu spät. Jedenfalls war es bei mir so spät, dass es schon unmöglich war, Jo doch noch irgendwie sympathisch zu finden. Auch ihre Liebe zu ihrem Bruder Cole hat das nicht verhindern können. Das Buch liest sich zwar leicht und schnell (wenigstes das!), aber es fesselt nicht, es unterhält nicht und es macht keinen Spaß. Jedenfalls mir nicht.

Wie gesagt, es tut mir für alle Fans leid - mir gefällt das Buch nicht. Damit gehöre ich sicher zu einer Minderheit, aber ich kann es nun mal nicht ändern! Von daher von mir leider nur 2 Sterne.