Loretta ist nicht zu halten!

Die Jutta saugt nicht mehr - Lotte Minck

Die Jutta saugt nicht mehr
von Lotte Minck

Loretta und Erwins Detektei läuft noch nicht so richtig an. Es ist im Moment eher Flaute angesagt. Bis auf ein paar kleine Einzelfälle haben die beiden noch keinen großen Auftrag ergattert. Doch dann wird Jutta vermisst, die Nachbarin von Frau Berger. Und der große Fall kommt den beiden ins Haus geflattert.

Wird die Jutta doch vermisst, weil man sie nicht mehr saugen hört. Da kann doch nur der verlassene Ehemann dafür verantwortlich sein! Kurzum wird Jutta bei dem Herrn als Putze eingeschleust.

Zum Leidwesen der Polizei laufen die beiden wieder auf Hochtouren und ermitteln, was der Putzfeudel hergibt.

„Die Jutta saugt nicht mehr“ ist der siebte Band aus der Feder von Lotte Minck. Die Serie dreht sich um Loretta Luchs, ihre Freunde und ermordete Menschen.

Der Krimi ist wie seine Vorgänger einfach genial. Auch hier ist wieder der typische Humor der Schriftstellerin zu finden. Der Roman ist einfach köstliche Unterhaltung pur.

Die Figuren sind mir schon so dermaßen ans Herz gewachsen, dass ich jedem neuen Roman entgegen fiebere.

Das Cover hat den gewohnten schwarzen Humor, der bei allen anderen auch zu finden ist. Man muss auf die Kleinigkeiten und Anspielungen im Bild achten. Man darf auch das Plätzchen Rezept ganz am Ende nicht übersehen. Das Rezept ist auch recht einfach und lässt sich gut nachbacken. Und Plätzchen kann man bekanntlich immer essen.

Ich kann den Krimi jedem empfehlen, der gerne humorvolle Krimis liest. Vorsicht! Suchtgefahr! Wenn man mit Loretta einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören.