Loretta Luchs diesmal in Aktion gegen eine kriminelle Jugendbande

Voll von der Rolle - Lotte Minck

Voll von der Rolle
von Lotte Minck

Loretta Luchs' guter Kumpel Frank hat sich seinen Traum vom Kiosk erfüllt. Die so genannte "Klümpchenbude" steht idyllisch in einem Park, bewacht von den drei Opas, die auf einer Bank davor ihren Tag verbringen. Doch schon vor der Eröffnung wird aus dem Traum ein Alptraum, da eine Jugendgang ihr Unwesen treibt. Einer von ihnen liegt bald tot auf einer Treppe, sein kaputtes Skateboard daneben, als er gerade einen Farbanschlag auf die Kioskbude beendet hatte...

Und wie man sie halt so kennt, stolpert Loretta als Erste über die Leiche, dieses Mal buchstäblich und wird wieder in einen spannenden und rätselhaften Fall hineingezogen.

Ich kenne auch die anderen Bände der Reihe, und dieser Band gehört wiederum zu meinen Favoriten der Serie. Ich habe bislang in keinem Krimi über das Thema Jugendkriminalität gelesen, daher fand ich es super, dass es hier zum Thema gemacht wurde.

Die Handlung drumherum, Lorettas Freunde, Beziehungsprobleme, die besondere Beziehung zur Hauptkommissarin, waren dieses Mal nicht zuviel, sondern ein schöner Rahmen für die Ermittlungen.

Mir gefiel auch gut, dass Loretta im Gegensatz zu den männlichen Figuren aktiv wird und sich zu wehren weiß. Die besagten männlichen Nebendarsteller kommen dieses Mal nicht so gut weg, sondern ziehen den Schwanz ein, was auch irgendwie wieder amüsant zu lesen ist.

Loretta bleibt halt meine Heldin und daher kann ich diese Krimödie (Mischung aus Krimi und Komödie) wie auch schon alle davor, einfach nur wieder wärmstens weiterempfehlen!