Lou in New York

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Nachdem ich schon "Ein ganzes halbes Jahr" und auch "Ein ganz neues Leben" gelesen habe, konnte ich natürlich diesen Teil nicht lange ignorieren. Ich habe noch genug Lesestoff hier liegen aber dieses Buch hatte einfach Vorrang. Das Cover ist im Stil der Reihe gehalten, passt also perfekt und man wusste sofort die Bücher gehören zusammen, die Kombination mit dem Orange gefällt mir gut. Als ich das erste Mal erfahren habe, dass es einen neuen Teil gibt, war ich hin und weg und konnte es kaum noch erwarten.

Der Schreibstil ist wie gewohnt bei Jojo Moyes, sie entführt mich jedes Mal aufs neue in ihre Bücher und dann bin ich meistens so gebannt, dass ich kaum noch Augen für etwas anderes habe. Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte gefreut, dass ich mir richtig Zeit verschafft habe um das Buch zu beginnen und konnte somit erstmal sehr lange am Stück lesen. Ich habe mich gefreut Lou und Sam wieder zu treffen. Lou beginnt nun ein weiteres Kapitel in ihrem neuen Leben und wir reisen mit ihr nach New York.

In New York angekommen lernen wir ihren Arbeitsplatz kennen und vor allem die Familie bzw. die Menschen mit denen sie arbeitet. Alle Charaktere haben wieder ihre ganz eigene Persönlichkeit, die Autorin schafft es jedes Mal ihnen Leben einzuhauchen. Natürlich ist alles dabei von reserviert-kühl bis hin zu abgeneigt über total freundlich. Natürlich ist Lou's tollpatschige Art nicht immer von Vorteil aber es macht die Sache deutlich unterhaltsamer.

Ich bin mal wieder vollkommen abgetaucht in dieses Buch und habe mich riesig gefreut Lou zu begleiten, es war spannend, romantisch, traurig, lustig und vor allem ganz viel fürs Herz. Ich kann jedem das Buch nur ans Herz legen sollte er die ersten beiden Teile auch schon gelesen haben!

Fazit:

Es war so wunderbar Lou und Sam wieder zu begegnen, die Seiten sind wie im Flug vergangen und ich habe jede freie Minute zum lesen genutzt, das Buch hat mich begeistert, zwar bleibt "Ein ganzes halbes Jahr" einfach ungeschlagen. Als Fan von Lou und Will musste ich das Buch natürlich lesen und es hat sich gelohnt!