Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Louisa mit ihren Stärken und Schwächen, sehr gut erzählt

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Nicht nur um den Tod von Will zu verarbeiten, sondern auch um auf eigenen Füßen zu stehen, nimmt Louisa eine Stelle bei einem reichen Ehepaar in New York an.
Ein Teil ihrer selbst bleibt aber in ihrer Heimat bei ihrer Familie und dem Sanitäter Sam, den sie in der Fortsetzung von Ein ganzes halbes Jahr kennen lernte.

Mein Herz in zwei Welten steht für Louisas Wunsch, sich für ein neues Leben zu entscheiden und hat mir deshalb sehr gut gefallen.

Auf ihren Weg dorthin stehen Louisa so manche Stolpersteine und Schwierigkeiten im Wege. Durch wertvolle Unterstützung von unerwarteter Seite aber auch aus eigener Kraft findet Louisa den für sich richtigen Weg und am Schluss zurück zu Sam.

Wer Joyo Moyes und bereits Ein ganzes halbes Jahr mochte, dem empfehle ich auch Mein Herz in zwei Welten.