Love and Confess

Love and Confess
von Colleen Hoover

Zum Inhalt: Auburn ist 15, als ihre große Liebe Adam sie unfreiwillig für immer verlassen muss. Nach ihrer Ausbildung verlässt sie ihre Heimat Portland und zieht nach Texas, um dort als Friseurin zu arbeiten. Eines Nachmittags kommt sie an einer Galerie vorbei. Das Besondere an der Galerie: die Menschen werfen dort Geständnisse in den Briefkasten und der Galerist und Maler Owen verarbeitet die Geständnisse zu wundervollen Gemälden. Auburn betritt die Galerie, nichtsahnend, dass sich dadurch ihr Leben ändern wird…

Meine Meinung: Wer Colleen Hoover kennt, weiß, dass sie wunderschöne und gefühlvolle Liebesromane schreibt und auch dieser hier ist keine Ausnahme. Bereits der Prolog hat beim Lesen so sehr mein Herz berührt, dass ich sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte war. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auburns Schicksal hat mich gefesselt und ich habe mir sehr gewünscht, dass es für sie einen Ausweg gibt und sich alles zum Besseren wendet.

Der Schreibstil ist wie immer ansprechend, die Geschichte ist sehr gut zu lesen und als besonderen Clou empfand ich die wunderschönen Illustrationen. Ein tolles Buch!