Love it

Das Mädchen mit dem Stahlkorsett
von Kady Cross

Eine Heldin, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat Sie ist eine ganz besondere junge Lady: Ihr Name ist Finley Jayne, sie ist sechzehn Jahre alt und arbeitet als Dienstmädchen. Gelegentlich. Vor allem aber macht sie in den finstersten Gassen Londons Jagd auf Verbrecher. Finley mag hübsche Kleider, ihre Unabhängigkeit und wohlerzogene junge Männer. Wen Finley nicht mag, der kommt ihr besser nicht in die Quere, denn sie ist außergewöhnlich stark. Doch hinter ihren enormen Kräften verbirgt sich ein dunkles Geheimnis

Ich liebe diese Buch. Es hat so ziemlich alles: es ist super spannend, hat einen Hauch Fantasy, etwas Romantik und vor allem Freundschaft. Was ich bei diesem Buch besonder toll finde: Finley ist kein perfektes Mädchen, sondern eher das Gegenteil. Sie ist viel natürlicher als so manch andere Romanheldin. Und sie ist nicht starr. Durch das Buch hindurch verändert sie sich durchgehend und findet langsam aber sicher eraus wer sie ist.

Das Buch hat noch einen zweiten teil und endet mit einem offenen Ende, weswegen man natürlich erst recht den nächsten Teil lesen will.