Love it!

Schlaflos in Manhattan - Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan
von Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan ist der Auftakt einer neuen "Freundinnen- Reihe" von Sarah Morgan.
In dem Buch geht es diesmal um Paige, Eva und Frankie. Drei Mädels, die von Puffin Island in die Großstadt New York zogen.
Der Fokus liegt in dem Buch auf Paige. Paige hat seit sie ein kleines Mädchen ist ein Herzproblem. Sie hat viel Zeit im Krankenhaus verbracht und ist es leid, dass sie jeder beschützen will. Das war auch ein Grund warum sie die kleine Insel verlassen hat, denn dort hat sie jeder mit Argusaugen beobachtet. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als selbst zu entscheiden und machen zu können, was sie will. Nur bei Jake hatte sie nie das Gefühl, dass er sie beschützen würde, sondern, dass er das Leben aus ihr herauskitzelt. Als Paige und ihre Freundinnen ihren Job bei einer der bekanntesten Eventagenturen New Yorks verlieren, ist es Jake, der sie ermutigt, eine eigene Agentur zu gründen. Jake kitzelt generell viel aus Paige heraus. Auch Gefühle, die sie seit Jahren versucht zu unterdrücken, nach dem Jake ihr deutlich gezeigt hat, dass er kein Interesse an ihr hat.
Doch alles verändert sich als Paige und Jake in einem Aufzug feststecken. Paige hyperventilliert fast und Jake kennt nur eine beruhigende Art sie zu beruhigen in dem er sie küsst. Diese Aktion verändert so einiges in ihrem und seinem Leben.

Ich hatte tatsächlich etwas Schwierigkeiten da reinzukommen. Irgendwie wirkten die drei Mädels anfangs sehr jung und naiv auf mich. Das hat sich im Laufe des Buches auch wieder gelegt,. Kann noch nicht mal genau sagen, woran es lag, aber das war so mein Gefühl. Trotzdem bekommt das Buch fünf Sterne von mir. Ich liebe ihre Geschichten einfach. Sie schreibt leicht und interessant. Natürlich sind ihre Reihen vom Aufbau her gleich. Aber mir gefällt, dass auch Freundschaft im Vordergrund steht und die Figuren auch teilweise problembelastet sind. So sind wir Menschen halt nun mal. Nur die wenigsten laufen durch die Gegend und haben ein einfaches Leben. Die Liebesgeschichte zwischen Jake und Paige hat mich an jemanden erinnert. Vielleicht hat es mir deswegen so gut gefallen.
Das Buch ist wie immer absolut empfehlenswert!