Lovestory mit Esprit

Perfect Game - Louis Saskia

Perfect Game
von Louis Saskia

Luke ist Baseballspieler in Philadelphia. Als er Urlaub in seiner Heimat Deutschland macht und seine Mutter besucht macht er Bekanntschaft mit der Wortgewandten Emma. Zurück in Amerika hat er wie schon längere Zeit das Problem ein Womanizer zu sein und die Presse zerreißt ihn, was dem Image eindeutig schadet. Da muss doch eine prüde, bodenständige Freundin her. Und als Emma im Bereich Eventplanung in Amerika ein Praktikum macht laufen sich die Beiden über den Weg. Und wer soll schon bodenständiger sein, als eine "Deutsche"?

Zum Cover: Sehr ansprechend. Gefällt mir gut.

Zur Story: Für mich persönlich war es nicht so einfach dieses Buch zu lesen, da ich nicht gerade eine Fremdsprachenexpertin bin. Aber zum Glück gibt es beim E-book ja schon ein Lexikon dabei. Auf jeden Fall schreibt Saskia Louis hier einen Liebesroman mit starken Protagonisten - hier prallen zwei Sturköpfe zusammen. Die Szenen haben viel Wortwitz und Charme und die Sprache fällt sehr locker aus. Ich hatte bisher keine Ahnung von Baseball, aber diese Reihe werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Es gibt auf Deutsch bereits mehrere Bände der Baseball Love Reihe wobei die Protagonisten immer wieder erscheinen, jeder Band in sich aber abgeschlossen ist und immer ein anderes Paar in den Fokus stellt.

Fazit: Daumen hoch für diese erfrischend wortwitzige Liebesgeschichte.