Lucy & Sean

Mitten ins Herz - Penny Reid, L. H. Cosway

Mitten ins Herz
von Penny Reid L. H. Cosway

Dies ist der zweite Band einer Reihe, das heisst, dass auch Figuren aus dem ersten Teil auftauchen, man diesen Roman aber auch gut als stand alone lesen, da alles Wichtige sich aus der Erzählung ergibt.
Der Roman ist leichte Unterhaltung, er ist humorvoll und witzig, die erotischen Szenen sind jedoch Geschmackssache.
Worum geht’s ?
- Lucy Fitzpatrick, die Schwester eines berühmten irischen Rugbykapitäns, hat ein Problem: In Streßsituationen wird sie zur Kleptomanin. Eines Tages wird sie ausgerechnet von Sean Casssidy, dem Erzrivalen ihres Bruders Ronan, dabei erwischt.
- Lucy muss sich auf ein Abendessen mit dem Hünen einlassen, damit ihr Geheimnis gewahrt bleibt. Dabei kommt sie ins Grübeln. Womöglich ist der arrogante Sean doch nicht so abgehoben, wie es scheint…
Besonders gut gefiel mir die Figurenzeichnung, denn die Figuren sind nicht ganz so perfekt wie in anderen Romanen des Genres. Es gibt einen kleinen Konflikt, der aufgelöst werden muss. Daher gibt es ein Quentchen mehr Tiefgang als in anderen Erzählungen, aber es ist auch kein Melodrama. Die Nebenfiguren, wie etwa Broderick, Lucys Kumpel, sind gut charakterisiert und nicht zu blass. Die Schauplätze (Amerika und Irland) sind spannend und interessant.
Im Gegensatz zu Band eins passiert aber in diesem Band der Reihe nicht so viel und die story ist gefühlt schneller auserzählt.
Trotz der gelungenen Figurenzeichnung sind die Personen trotzdem ein wenig stereotyp, die Männer sind athletische Schönlinge und die Frauen begehrenswert.
Gut gefiel mir aber, dass ausgerechnet der schöne Sean seine Schwierigkeiten hat, das macht die Lektüre weniger langweilig. Es ist eine romantische Erzählung, etwas für’s Herz.
Ein happy ending rundet die Geschichte ab.
Fazit: Ein unterhaltsamer Roman, das Genre muss man jedoch mögen.