... Lucy&Jasper ...

Herbstflüstern
von Tanja Voosen

Herbstflüstern

2/2
Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und lebt heute in der Nähe der Eifel. Während ihres Abiturs begann sie sich zum ersten mal mit dem Schreiben von Geschichten zu befassen und kurze Zeit später auch zu publizieren. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, den Weg nach Hogwarts zu suchen, weil die Realität so schlecht ohne echte Magie auskommt, steckt sie ihre Nase in gute Bücher und treibt sich in der Welt der Blogger herum.  Quelle

Website der Autorin!

Erster Satz:
„Es regnete seit Tagen.“

Klappentext:
**Ein wunderbar romantisch-verzwickter Herbstroman**

Blonde Haare, lange Beine, blaue Augen… Wie wenig einen das im Leben weiterbringt, weiß Lucy spätestens, seit sie von ihrer großen Liebe Ben eiskalt abserviert wurde. Da hilft es auch nicht, dass er ständig vor ihrer Tür steht und alles erklären will. Und noch viel weniger, dass ihre große Schwester Taylor, ihre einzige Stütze, auf Reisen ist. Während jene total verknallt durch Amerika tourt, hält sich Lucy mit einem abendlichen Babysitterjob so fern von zu Hause, wie es nur geht. Und beobachtet Jasper, auch Mr Handsome genannt, der jede Nacht ein anderes Mädchen zum Weinen bringt. Bis Jasper sie eines Tages bemerkt...

Cover:
Das Cover hat mich sehr angesprochen und war einer der Hauptgründe, warum ich mir das Buch gerne genauer anschauen wollte. Ein junges Paar liegt im Wasser und ist kurz davor, sich zu küssen. Alles ist in einem sanften Blauton gehalten. Im Hintergrund sind wunderbare Textblätter zu sehen, die auch als Kapitelüberschriften dienen und noch dazu der schöne Titel in der Mitte. Es wirkt sehr harmonisch und lädt total ein zum Träumen! Ich kann es nur immer wieder betonen. Ich LIEBE die Impress-Cover. Dieses ist wieder einmal ein wunderschönes Exemplar. Toll auch, dass es so schön zum ersten Teil passt :)

Leseprobe

Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Impress für das Rezensionsexemplar.

Die Geschichte startet mit einem kurzen, aber wunderschönen Prolog, in dem wir noch einmal auf Taylor Reagan treffen, dir Protagonistin aus „Sommerflüstern“. Wir erhaschen einen Einblick in den Roadtrip von Hunter und ihr. Ich fand es sehr schön, denn so knüpft die Geschichte gleich noch an den ersten Teil an.

Den Hauptteil der Geschichte erfahren wir aus Sicht von Lucy Reagan, die Schwester von Taylor. Wir haben sie bereits im ersten Teil kennen gelernt. Da war sie gerade frisch mit ihrer großen Liebe Ben zusammen. Das Buch startet jedoch mit einer zutiefst unglücklichen Lucy, denn Ben hat sich von ihr getrennt und ihr damit das Herz gebrochen. Sie verkriecht sich den Sommer über bei ihrem Babysitterjob. Dort beobachtet sie Jasper Ransom, der in ihren Jahrgang geht und ein Mädchen nach dem anderen abserviert. Bis er Lucy eines Tages bemerkt …
Im ersten Teil war ich ein riesen großer Fan von Taylor, einfach weil sie Taylor ist. Deswegen hatte Lucy bei mir einen wirklich schweren Start, mit großen Erwartungen und ich kann nur sagen, dass sie mich genauso überzeugen konnte, wie ihre große Schwester! Sie ist ganz anders als Taylor und gerade das machte sie so sympathisch. Sie hat ein sehr großes Herz, das ihr gerade gebrochen wurde und womit sie schwer zu kämpfen hat. Sie ist wirklich humorvoll und kämpft für die Dinge, die ihr wichtig sind. Der Sommer ist eine wirklich schwere Zeit für Lucy und die Trennung von Ben schmerzt. Erst nachdem sie Jasper näher kennen lernt, kommt sie nach und nach aus ihrem Schneckenhaus hervor und beginnt wieder, ihr Leben zu leben, Spaß zu haben und an die Zukunft zu denken. Sie entwickelt sich zu einer ganz anderen Lucy im Verlauf der Geschichte. Eine Lucy, die erwachsen wird, stärker wird und vor allem weiß, dass sie geliebt wird.
Jasper Ransom, Mr. Handsome, ist mir ebenfalls gleich sympathisch gewesen. Er hat eine unglaublich positive Ausstrahlung (ja, auch im Buch :D) und schafft es, Lucy aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Er hat einen wunderbaren Humor und ist extrem stur. In seinem Leben hat er schon viele schlechte Erfahrungen gemacht und hat um sich herum einen Schutzpanzer errichtet. Er will niemanden näher an sich heran lassen und plant, Lucy als seine Freundin auszugeben, um seine Großmutter von seinem Durchhaltevermögen zu überzeugen. Um Ben eins auszuwischen lässt sich Lucy auf den Deal ein. Je näher sich die beiden kommen, umso mehr Risse bekommt Jasper Panzer, was ihn mehr erschreckt, als er je gedacht hätte. Zusammen ergänzen sich die beiden ganz großartig und holen das jeweils Beste aus dem anderen heraus. Er ist das perfekte Pendant zu Lucy und ich LIEBE ihn!

Wir treffen wieder auf viele Charaktere, die uns auch im 1. Teil schon begegnet sind, wie z.B. Ethan, was mir sehr gut gefallen hat. Die übrigen Charaktere im Buch, wie z.B. Ben oder Kate, sind alle so wunderbar ausgearbeitet worden. Mit ganz viel Liebe zum Detail, Charme und Kreativität hat die Autorin die Charaktere in die Geschichte verwoben und bietet jedem Raum, für seine eigene Geschichte.

Die Idee mit „Spiel meine Freundin“ hat mir sehr gut gefallen. Man wusste schon im Vorfeld, dass es nicht gut gehen würde und man nicht einfach eine Beziehung vorspielen kann. Es war herrlich, die beiden bei ihren „Nicht-Dates“ zu erleben.  Sie lernen einander kennen, schaffen es gemeinsam, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und dabei zusammen in die Zukunft zu blicken. Die Autorin verpackt den Herzschmerz in eine wunderbare Herbstgeschichte, bei der wir in zwei Familien eintauchen, große Gefühle erleben, die einen nicht inne halten lassen. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass mich „Herbstflüstern“ genauso begeistern würde, wie „Sommerflüstern“, da mir Taylor&Hunter unglaublich gut gefallen haben, aber Tanja Voosen hat es geschafft! Auch „Herbstflüstern“ liebe ich.

Das Schönste an der Geschichte war für mich wieder die aufkeimende Beziehung zwischen Lucy und Jasper. Ich habe ja schon gesagt, dass ich ein großer Fan der beiden bin und gar nicht genug bekommen habe. Lucy Liebeskummer ist total authentisch und nachvollziehbar geschildert und man leidet einfach mit ihr. Erst der attraktive Jasper schafft es, sie aus ihrem Kummer heraus zu holen und entwickelt dabei ungeahnte Gefühle für Lucy. Die beiden sind einfach genial zusammen und ich musste sehr viel lachen. Eine sehr bewegende, rasante und einfach gefühlvolle Liebesgeschichte, die sich zärtlich entwickelt und zu etwas ganz großem wird. Auch Lucy und Jasper haben mir sehr gut gefallen.

Den Schreibstil der Autorin habe ich bereits in ihrem BitterSweets „Wir sehen uns GESTERN“ kennen und lieben gelernt. Mir war gleich klar, dass ich jederzeit zu einem weiteren Buch von ihr greifen würde. Sehr wortgewandt, gefühlvoll und extrem spannend erzählt uns Tanja Voosen die Herbstgeschichte von Lucy und Jasper, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Gerne hätte ich einfach immer weiter gelesen. Es ist meine absolute Leseempfehlung. Besonders jetzt zu den bunten Herbsttagen.

„Herbstflüstern“ war für mich erneut eine wunderschöne und sehr gefühlvolle Liebesgeschichte, mit großen Worten und herzergreifenden Taten. Es ist die Geschichte zwei junger Menschen, die negativen Ereignissen zu kämpfen habe und zusammen den Schritt in die Zukunft wagen. Diese spannende und gefühlvolle Geschichte kann ich wirklich jedem empfehlen, der mal eine Herbstgeschichte erleben will, die unter die Haut geht, einen nicht mehr loslässt und einlädt, von der großen Liebe zu träumen. Es ist meine HERBSTEMPFEHLUNG!

Lg
Levenya

Vielen DANK für ein Rezensionsexemplar!
Hier kaufen!