Lügen verjähren nicht

Die Grausamen
von John Katzenbach

John Katzenbachs "Die Grausamen" erschienen 2017 im Droemer-Verlag, handelt von zwei Detectives, die an Cold Cases-Fällen arbeiten. Gabe ist ein Bürokratie der durch eine schweres Zeit immer weiter in seinem Leben abrutscht und dann versetzt wird um sich zu fangen. Seine neue Partnerin Martha hat auch einen Schicksalsschlag hinter sich und wird auch versetzt um ein wenig Gras über die Sache wachsen zu lassen. Zusammen gehen sie die alten Akten durch und finden in fünf Akten Gemeinsamkeiten. So beginnt ihre gefährliche Jagd nach der Wahrheit, die sie zu verschiedenen Atädten und Personen bringen.

Der Inhalt ist sehr spannend, auch wenn es am Anfang schon ersichtlich ist, wie es damals abgelaufen ist. Jedoch ist das Ende nicht ganz so wie man es sich erwartet hat.
Die Sprachmittel sind schlicht und für alle gut verständlich. Die Handlungen sind sehr schlüssig, da einige Perspektivwechsel stattfinden.

Alles in allem ist es ein gutes Buch, jedoch hatte ich zeitrige das Gefühl, dass es sich on die Länge zieht. Ich finde es gibt bessere Bücher von Katzenbach.